Finde dein Alpakaerlebnis

Alpakawanderungen

Unsere Alpakawanderung führt durch die Weinberge, nahe einer der bekannten „Traumrunden“ mit malerischer Aussicht über das Maintal. 

Genieße gemeinsam mit anderen „Alpi-Fans“ ein unvergessliches Naturerlebnis und fülle deinen Tank auf mit purer Glückseligkeit.

AB JULI wechseln wir auf unsere Sommervariante -
SIEHE "Alpakawanderung Sommer"

Alpakawanderung "Sommer"

Ab diesem Juli starten wir mit der "Sommer-Variante" unserer Alpakawanderungen.

Um die heißen Temperaturen am Nachmittag zu umgehen startet unsere "Sommer-Tour" bereits um 10.30 Uhr mit einer 1-stündigen Wanderung. Im Anschluss warten eine leckere, deftige Brotzeit und gekühlte Getränke auf euch.

Exklusivwanderungen

Du möchtest eine Wanderung mit unseren süßen Fellnasen lieber ganz alleine oder in Begleitung deiner Lieblingsmenschen erleben? 

Auch hier haben wir genau das richtige für dich. 

Unsere Exklusivwanderung ist für alle geeignet, die unsere Alpakatour im engsten Kreis, wie z.B. gemeinsam mit der Familie, dem Freundeskreis oder den Arbeitskollegen genießen wollen.

*Wir bieten auch Alpakawanderungen mit anschließendem Picknick an.*

Alpaka, Brotzeit & Wein

Ihr seid Weinliebhaber und habt schon länger überlegt einmal an einer Weinprobe teilzunehmen, bisher fehlte allerdings immer das gewisse Etwas? Dann haben wir da vielleicht genau das richtige für euch: Bei diesem besonderen Alpakaerlebnis-Paket gibt es im Anschluss an eine entspannte Alpakawanderung durch das Weinanbaugebiet "Neuseser Glatzen"  eine herzhafte Fränkische Brotzeit sowie eine Weinprobe mit 5 Weinen unserer Heimatwinzer.

Lasst euch von der Gästeführerin des „Weinerlebnis Franken“ Sabine Pfannes mit auf eine "Weinreise" nehmen, um Genuss, Geschichte und Kultur unserer fränkischen Heimat zu erleben und zu verkosten.

Alpaka & Glühwein

Ihr liebt die romantische Stimmung im Winter, wenn es früher dunkel wird und über allem ein gewisser vorweihnachtlicher Zauber liegt? Ihr seid auch bei kälteren Temperaturen gerne an der frischen Luft? Dann ist dieses winterlich-weihnachtliche Alpakaerlebnis genau das richtige für euch!
Nach einer Alpakawanderung durch die "Neusier" Weinberge empfangen wir euch an der Farm mit Glühwein, alkoholfreiem Punsch, frisch gegrillten Bratwürsten und weihnachtlichem Gebäck.

Zusammen mit unseren flauschigen Freunden lassen wir abschließend in der Abenddämmerung an der Feuertonne das Erlebte ausklingen.

Yoga meets Alpaka

Du wolltest schon immer mal Yoga ausprobieren oder bist schon länger yoga-begeistert? Du findest unsere Alpakas zum Knutschen und würdest sie gerne einmal kennenlernen? Da haben wir genau das Richtige für dich!
Unsere nächsten "Yoga-meets-Alpaka" Kurse finden ab Frühsommer 2024 statt. Sie vereinen Yoga und eine anschließende Alpakazeit auf der Weide. Sei 2024 dabei und erlebe eine tierisch gute Yogaerfahrung

Alpaka-Patenschaft

Dir sind die oben genannten Alpakaerlebnisse nicht genug? 

Du willst alles auf einmal und brauchst die volle Ladung Alpakaglück

Dann werde jetzt ein Jahr lang Patin oder Pate für eines unserer Alpakas und finde deine Fellfreundschaft fürs Leben.

Aktuell sind alle sieben Alpakas in einer Jahres-Patenschaft. Ab Mai 2024 gibt es wieder die Möglichkeit auf eine Alpaka-Patenschaft.

Alpakazeit

Einfach mal abschalten, die Seele baumeln lassen und dabei etwas Alpaka-Weideluft schnuppern? 

Eine unvergessliche Auszeit auf unserer Farm, bei der du Alpakas hautnah erleben und einiges über die neugierigen Neuweltkameliden erfahren kannst, findest du bei unserer Alpakazeit.

Bei unserer Alpakazeit für alle Altersklassen werden alle Facts in kindgerechter Weise erklärt im Anschluss gemeinsam Stockbrot über der Feuerschale geröstet.

Fotoshooting mit Alpakas

Fotoshootings, mit zwei unserer Fellnasen, in den Weinbergen oberhalb des Maintals oder vor weiteren traumhaften Naturkulissen könnt ihr ab sofort bei MARY Bee Familienfotografie buchen. 
Unsere Alpakas begleiten euch bei eurem Fotoshooting: egal, ob alleine, als Pärchen, Familie, mit Babybauch oder "After-Wedding".. Meldet euch gerne bei Mary und macht mit ihr einen Termin aus für ein unvergessliches Fotoshooting in flauschiger Gesellschaft. 


Erlebnisgutschein

Du möchtest einem deiner Lieblingsmenschen eine Freude machen und einen unvergesslichen Alpakamoment ermöglichen? 

Egal, ob treuer Alpakafan oder Alpaka-Neuling, mit diesem Geschenk sind Glücksgefühle vorprogrammiert und Vorfreude garantiert!

Übrigens:
Wenn ihr einen unserer Erlebnisgutscheine verschenken wollt, könnt ihr ab jetzt ein zusätzliches Themencover zu den verschiedensten Anlässen gratis auswählen. Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Mutter- und Vatertag oder für den/die Liebste/n zum Valentinstag oder Jahrestag...ihr habt die Wahl. 

Event-Baukasten

Für dich war bei allen oben genannten Erlebnissen noch nicht das Passende dabei? 

Kein Problem!

Egal, ob eine speziell angepasste Wanderung, Kinder-Wanderung, Kinder-Alpakazeit (PLUS), ein Team-Event oder Jungesell*innenabschied oder eine Familienfeier auf der Alpakafarm
Im Zelt oder im Freien. Mit Kaffee und Kuchen oder deftiger fränkischer Brotzeit...

...schau einfach mal vorbei in unserem neuen Event-Baukasten und stelle dir dein eigenes Alpakaerlebnis selbst zusammen.

Bei Fragen kannst du uns natürlich auch jederzeit ansprechen und wir schnüren gemeinsam das perfekte Erlebnispaket für dich!